Ruhr Tourismus Metropole Ruhr

Ein Symbol des Emscher-Umbaus

Der BernePark ist ein Symbol des Emscher-Umbaus: Aus einem Meideraum ist ein Freizeitort geworden. Mitte der 1950er-Jahre in Betrieb genommen, war das Klärwerk eines der modernsten seiner Art. 1997 wurde es stillgelegt. Bürger konnten zwar einen Blick auf die sich in einer Art Dornröschenschlaf befindende Kläranlage erhaschen, mehr aber auch nicht – bis die Emschergenossenschaft das Gelände 2010 wachküsste und im Rahmen der EMSCHERKUNST.2010 zu einem Bürgerpark umbaute.

Ebelstraße 25a
46242 Bottrop
Tel. 02041 3754840
www.bottrop.de, www.bernepark.de

barrierefrei überwiegend barrierefrei


Facebook   Twitter   E-Mail

Info-/Tickethotline
+49 1806.181650
(€ 0,20/pro Anruf aus dem deutschen Festnetz;
Mobilfunkpreise max. € 0,60/pro Anruf.)

EXTRASCHICHT -
IMMER AM LETZTEN SAMSTAG IM JUNI

30.06.2018 / 29.06.2019

Ruhr Tourismus Marken

Projektpartner:
   
Medienpartner:

Förderer:
Premiumpartner: