Die Spielorte 2019

50 Spielorte in 24 Städten des Ruhrgebiets - da gibt es viel zu erleben. Hier finden Sie alle Spielorte im Überblick:

FASZINATION AUS ZIEGELN UND STAHL

Bis zu ihrer Stilllegung 2006 zählte die Zeche Lohberg zu den größten Anlagen der Deutschen Steinkohle AG. Noch 2004 förderten rund 3.000 Beschäftigte etwa 1,7 Millionen Tonnen Kohle. Mittlerweile hat das Gelände eine beeindruckende Verwandlung erfahren und bietet als Kreativ.Quartier Lohberg Kultur und Natur ein Forum. Die ehemalige Zechenwerkstatt war für den Betrieb des Bergwerks einst elementar: Hier wurde unter Zeitdruck repariert, was unter Tage nicht wieder in Stand gesetzt werden konnte.

Phönix - Abschied und Hoffnung

Willkommen zum Kampf zwischen Abschied und Hoffnung. Der endgültige Abschied vom Bergbau ist nun Realität, doch wie ein Phönix inszenieren wir unsere atemberaubenden Spielstätten mit traumhaften Erlebniswelten, mitreißenden Performances und internationalen Acts.

Der Spielort Dinslaken hat sich gigantisch aufgebaut in den letzten Jahren und faszinierte bereits tausende Besucher. Den ganzen Abend lang kann das Areal durch verschiedene Führungen erkundet werden. Der Mix aus lokalen Künstlern und internationalen Stars aus den bekanntesten Manegen der Welt gibt der ExtraSchicht eine weitere Farbe. Auch in diesem Jahr hat Regisseur Raoul Schoregge die Show „Phönix“ inszeniert und begeistert das Publikum mit internationalen Show-Superstars. Unter anderem erwarten Sie Janine Eggenberger (CH), Joanes (F), The Messoudis (AUS), Sun Qing, Liu Wen Long, Wang Hao (VRC), Das Ensemble Funtastix (D), Jamroyal (D).

Highlights

  • 18:30 Uhr | 19:30 Uhr | 20:30 Uhr | 21:30 Uhr
    verschiedene Führungen
  • 18:45 Uhr | 20:30 Uhr | 22:00 Uhr
    Phönix - Atemberaubende Welten
  • 23:00 Uhr
    Sonderschicht - Die Party

Hünxer Straße
46537 Dinslaken

www.din-event.de




barrierefrei eingeschränkt barrierefrei

Facebook   Twitter   Instagram   E-Mail

Online bestellen

Info-/Tickethotline
+49 1806.181650
(€ 0,20/pro Anruf aus dem deutschen Festnetz;
Mobilfunkpreise max. € 0,60/pro Anruf.)

Merkzettel öffnen

EXTRASCHICHT -
IMMER AM LETZTEN SAMSTAG IM JUNI

29.06.2019 / 27.06.2020

Ruhr Tourismus Marken:
Projektmanagement:
Projektpartner:
   
Medienpartner:
   
Förderer:
Premiumpartner: