ExtraFahrt U35

Bochum gehört traditionell zu den Drehkreuzen der ExtraFahrt, die bereits zum sechsten Mal von der Gemeinschaftskampagne „Busse & Bahnen NRW“ veranstaltet wird. Schließlich fährt die Linie U35 der BOGESTRA gleich mehrere große Spielorte der ExtraSchicht an, darunter das LWL-Museum für Archäologie im benachbarten Herne oder die Bochumer Privatbrauerei Moritz Fiege.

Lachend durch die Nacht

Traditionellerweise geht es bei der ExtraFahrt! in Bochum zum Lachen in den Untergrund. Auch in diesem Jahr heißt es im ComedyExpress der U35 sowie am Hauptbahnhof „Lachen, bis der Arzt kommt“. Wenn er auf der Bühne steht, bringt er zahlreiche Promis mit. Denn Christian Schiff er, bekannt geworden durch „Jogis Eleven“, ist Stimmenimitator. Vom Bundestrainer himself bis zu Franz Beckenbauer hat Schiff er rund 86 Stimmen in seinem Repertoire. Ebenfalls am Bochumer Hauptbahnhof warten Lisa Feller sowie Heinz Gröning, der als „Unglaublicher Heinz“ mit seiner Gitarre und flotten Sprüchen die Zeit wie im Flug vergehen lässt. Wer dann in den ComedyExpress einsteigt, triff t auf feinsten Poetry-Slam: Marco Jonas Jahn, Luca Swieter und Co. unterhalten pointiert zwischen Bochum und Herne.

Highlights

  • 18:00 – 00:00 Uhr
    Comedy in ausgewählten Fahrten der U35
  • 18:00 – 00:00 Uhr
    Comedy-Battle am Bochumer Hbf
Bochum Hbf – Herne Archäologiemuseum

www.busse-und-bahnen.nrw.de/extrafahrt

barrierefrei barrierefrei
(außer Berninghausstraße, Herne)


Städteübergreifendes Angebot
Facebook   Twitter   Instagram   E-Mail

Info-/Tickethotline
+49 1806.181650
(€ 0,20/pro Anruf aus dem deutschen Festnetz;
Mobilfunkpreise max. € 0,60/pro Anruf.)

EXTRASCHICHT -
IMMER AM LETZTEN SAMSTAG IM JUNI

29.06.2019 / 27.06.2020

Ruhr Tourismus Marken:
Projektträger:
Projektpartner:
   
Medienpartner:

Förderer:
Premiumpartner: