Die Spielorte 2020

50 Spielorte in 25 Städten des Ruhrgebiets - da gibt es viel zu erleben. Hier finden Sie alle Spielorte im Überblick:

FLUNEN, FLACHS & FLÖZE

Die Zeche Niederberg war von 1917 bis 2001 in Betrieb. In den 70er und 80er Jahren wurden dort jährlich 2,6 Millionen Tonnen Kohle gefördert. Niederberg zählte damit zu den wirtschaftlich erfolgreichsten Zechen des Ruhrgebiets. Im Zuge des Strukturwandels wurde bereits ein großer Teil des ehemaligen Bergwerksgeländes als Wohn- und Arbeitsquartier entwickelt. Rund um die beiden Fördergerüste 1 und 2 und das zentrale Maschinenhaus entsteht ab 2020 ein nachhaltiges Arbeits- und Kreativquartier.

Hans-Böckler-Straße 26
47506 Neukirchen-Vluyn

www.nv-entdecken.de, www.neukirchen-vluyn.de


Neu

barrierefrei eingeschränkt barrierefrei
Das Areal rund um die Fördertürme ist z. B. mit Rollatoren befahrbar, sofern der Untergrund nicht zu nass ist. Die Gebäude, die man besichtigen kann, sind nur über Treppen zu erreichen.

Facebook   Twitter   Instagram   E-Mail

Online bestellen

Infohotline
+49 1806.181650
(€ 0,20/pro Anruf aus dem deutschen Festnetz;
Mobilfunkpreise max. € 0,60/pro Anruf.)

EXTRASCHICHT -
IMMER AM LETZTEN SAMSTAG IM JUNI

27.06.2020 / 26.06.2021

Ruhr Tourismus Marken:
Projektmanagement:
Projektpartner:
RVR   VRR
Medienpartner:
WAZ
Förderer:
Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen     RAG Stiftung
Premiumpartner:
RAG