Faszination aus Ziegeln und Stahl

Bis zu ihrer Stilllegung 2006 zählte die Zeche Lohberg zu den größten Anlagen der Deutschen Steinkohle AG. Noch 2004 förderten rund 3.000 Beschäftige etwa 1,7 Millionen Tonnen Kohle. Mittlerweile hat das Gelände eine beeindruckende Verwandlung erfahren und bietet als Kreativ.Quartier Lohberg Kultur und Natur ein Forum. Die ehemalige Zechenwerkstatt war für den Betrieb des Bergwerks einst elementar: Hier wurde unter Zeitdruck repariert, was unter Tage nicht wieder in Stand gesetzt werden konnte.

Hünxer Straße
46537 Dinslaken
Tel. 02064 42960
www.din-event.de

barrierefrei überwiegend barrierefrei


Facebook   Twitter   Instagram   E-Mail

Online bestellen

Info-/Tickethotline
+49 1806.181650
(€ 0,20/pro Anruf aus dem deutschen Festnetz;
Mobilfunkpreise max. € 0,60/pro Anruf.)

EXTRASCHICHT -
IMMER AM LETZTEN SAMSTAG IM JUNI

30.06.2018 / 29.06.2019 / 27.06.2020

Ruhr Tourismus Marken:
Projektträger:
Projektpartner:
   
Medienpartner:

Förderer:
Premiumpartner: